Herzlich Willkommen

Öffnungszeiten

  • Montag:          14 – 20 Uhr*
  • Dienstag:       14 – 20 Uhr*
  • Mittwoch:      14 – 20 Uhr*
  • Donnerstag: 14 – 20 Uhr*
  • Freitag:           14 – 21 Uhr*

       * für unter 14-jährige bis 19 Uhr!

   

                                                                                              Willkommen auf den Seiten des Kinder- und Jugendhauses des CVJM Magdeburg. Hier findet ihr Infos zu unserem Verein und zu unseren Angeboten und Aktionen. Kommt gern persönlich vorbei, um die Möglichkeiten, die dieses Haus bietet, zu entdecken. Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungen

U18-Wahl - seid dabei und gebt eure Stimme ab!

Wie bereits 2021 sind wir auch in diesem Jahr wieder Wahlort für die U18-Europawahlen. Unser Ziel ist es, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Interessen und Anliegen auszudrücken und sich aktiv mit politischen Prozessen auseinander zu setzen. Ihr jungen Menschen habt somit die Möglichkeit, schon vor der Europawahl im Mai 2024 eure Stimme abgeben zu können. Jede Meinung zählt. Gewählt wird am 31.Mai 2024 an vielen Orten in Magdeburg.

2. Stadtfelder Hofflohmarkt

Ebenfalls am 31.Mai 2024 findet zum zweiten Mal der "Stadtfelder Hofflohmarkt" zum Tag der Nachbarn statt. Das Besondere hierbei: Stadtfelderinnen und Stadtfelder bieten ihre alten Lieblingsstücke auf dem eigenen Hof, dem Garten oder auf ihrem privaten Grund, an. So trödelt es sich Straße für Straße ganz entspannt durch den gesamten Stadtteil – ganz bunt, ganz dezentral und mal ganz anders. Auch wir sind wieder mit dabei. Zusätzlich haben hier Kinder & Jugendlichen die Möglichkeit ihren eigenen Stand zu betreuen - natürlich kostenlos. Anmeldung unter flohmarkt@cvjm-magdeburg.de

"Im CVJM leben wir Gemeinschaft miteinander, so wie Jesus Christus es uns vorlebt. Wir suchen das Beste für Magdeburg. Wir glauben, dass jeder Mensch es wert ist, geschätzt und gefördert zu werden. Deswegen unterstützen wir Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien. Für sie engagieren wir uns und bieten ihnen ein offenes Haus und offene Herzen. Unsere Angebote sind vielfältig, so wie die Begabungen unserer Gemeinschaft."

Vision des Vereins - 2022

Tageslosung

Gottes Wort für jeden Tag

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

Jesaja 27,3

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

Blick ins Haus